Inhaltsverzeichnis

Integrierter Ntrip-Caster

Aktuell

Diese Seite ist in zwei Register unterteilt:

   Register Quellen: Dieses Register führt die aktuell vom Ntrip-Caster erfassten Mountpoints auf. Für jeden Mountpoint werden Name, Startzeit der Datenquelle an diesem Mountpoint und IP-Adresse der Quelle angezeigt. Die Spalte Status (zweite Spalte) hat folgende Bedeutung:

 

Status

Bedeutung

Grünes Symbol

Mountpoint ist in der Quelltabelle des Ntrip-Casters verzeichnet; es werden Daten über diesen Mountpoint bereitgestellt

Rotes Symbol

Mountpoint ist in der Quelltabelle des Ntrip-Casters verzeichnet; es werden allerdings keine Daten über diesen Mountpoint bereitgestellt

Orangefarbenes Symbol

Der Mountpoint ist nicht in der Quelltabelle des Ntrip-Casters verzeichnet; es werden Daten über diesen Mountpoint bereitgestellt. In diesem Fall wird auch ein Empfängeralarm ausgelöst.

 

   Register Clients: Dieses Register führt die aktuell mit dem Ntrip-Caster verbundenen Clients auf. Für jeden Nutzer werden Name, Mountpoint, Beginn der Verbindung und IP-Adresse des Nutzers angezeigt.

 

Chronik

Die Seite „Chronik“ stellt eine Zusammenfassung der Protokolldatei (siehe unten) dar. Diese Seite ist in zwei Register unterteilt:

   Register Quellen: Dieses Register führt alle Korrekturdatenquellen auf, die in der Protokolldatei verzeichnet sind. Für jede Quelle werden Mountpointname, aktueller Status (grün: verfügbar; rot: nicht verfügbar), Anfangs- und Endzeiten der Verfügbarkeit und IP-Adresse aufgeführt.

   Register Clients: Dieses Register zeigt alle Nutzer aus der Protokolldatei, die mit dem Ntrip-Caster verbunden sind oder waren. Für jeden Nutzer werden Name, Mountpoint, Beginn und Ende der Verbindung sowie IP-Adresse des Nutzers angezeigt.

 

Protokoll

Diese Seite öffnet die Protokolldatei im Textformat. Sie enthält sämtliche Ereignisse seit dem Anlegen der Datei.

 

Sobald die Datei 1 MB groß ist, wird sie geschlossen und als alte Version gespeichert. Anschließend wird eine neue Protokolldatei erzeugt.

Sobald diese neue Datei 1 MB groß ist, wird sie geschlossen und als neue alte Version gespeichert. Die Aufzeichnung wird dann in der ersten Protokolldatei fortgesetzt usw.